Simone Bernhard

Simone Bernhard

In meinem anderen Leben bin ich Texterin & Konzeptionerin. Das bedeutet, ich höre so lange zu, bis ich mein Gegenüber wirklich und wahrhaftig verstanden habe. Was bewegt ihn? Was sind seine Ziele? Was hindert ihn? Anschließend entwickle ich eine Strategie, wie wir gemeinsam erreichen, was er anstrebt. Und setze sie in Worten um.

Als Heilpraktikerin tue ich im Prinzip nichts anderes. Nur dass es hier salopp gesagt statt um den Verkauf von Schokoriegeln um etwas sehr viel kostbareres geht: Ihre Gesundheit.

Das Verstehen ist hierbei eine Mischung aus Anamnesegespräch, körperlicher Untersuchung und gegebenenfalls weiteren Diagnoseverfahren. Im Anschluss entwickeln wir gemeinsam ein für Sie ganz individuell passendes Behandlungskonzept und setzen dieses mit den entsprechenden Maßnahmen um. Gelernt habe ich all das in einer 3-jährigen Vollzeitausbildung an der Arcana Heilpraktikerschule in Hamburg. Überzeugend waren und sind an dieser speziellen Schule sowohl die Gleichgewichtung von Theorie und Praxis, als auch das Ambulatorium, ein betreutes Praxisjahr. Die anschließende Assistenzzeit bei einer geschätzten und erfahrenen Kollegin haben mir weitere tiefe Einblicke in die Naturheilkunde und deren Anwendung gewährt.

Ich freue mich auf Sie – Ihre Heilpraktikerin in Elmshorn

Unterschrift_Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.